#

19. März 2017

Mary Lennox und die neue Rosenthal-Kampagne

Die Blumenexpertin Ruby Barber aka Mary Lennox hat die Vasenkollektion von Rosenthal interpretiert – entstanden sind florale Kunstwerke und abstrakte Bildkompositionen. Wir waren beim Making Of dabei.

#

8. November 2016

„Das gute Design? Das klingt so dogmatisch!“

Als Lilli Hollein vor zehn Jahren die Vienna Design Week gründete, wollte sie vor allem eins: den Österreichern beibringen, dass Design sehr viel mehr sein kann als Behübschung. Wie weit sie mit diesem selbstdefinierten Lehrauftrag gekommen ist, erklärt sie im Interview.

#

12. Oktober 2016

Smart Move: Matratzen-Startup Muun reagiert auf Urteil von Stiftung Warentest

Boomerang-Effekt: Stiftung Warentest verteilt schlechte Urteile für Matratzen-Startups wie Muun und gerät nun selbst ins Visier.

#

3. Oktober 2016

Unser Getränke-Tipp für die letzten Spätsommertage: Trinkt Mondino!

Handmade in Bavaria: der Bitterlikör Amaro Mondino ist ein waschechter Bayer mit italienischen Wurzeln und unsere Entdeckung des Sommers.

#

15. Dezember 2015

Zu Besuch beim Holz-Experten Moritz Amelung

Von der einfachen Sitzbank bis zum kompletten Wohnungsausbau: der gelernte Tischler und studierte Produktdesigner Moritz Amelung entwirft Möbel nach Maß, zum Beispiel für die neu eröffnete Berliner Weinbar Mauerwinzer.

#

15. Dezember 2015

Auf drei Tassen Kaffee mit Wilfried Lembert von Minimum

Als er die Tür aufmacht, reißt er die Augen auf und begrüßt uns mit den Worten: „Ich habe Euch vergessen!“ Macht nichts, er hat trotzdem Zeit und der Kaffee ist schnell gekocht. Wilfried Lembert ist der Mann der Möbel in Berlin.