#

Loooooooooooooooong break, no hear!

News von franziska · Fotos Michelle Mantel · 11. Mai 2023

Wie das Leben eben manchmal so spielt: Wir waren hier ganz schön lange ganz schön still. Nicht weil wir untätig waren (im Gegenteil!) – auch nicht mit YSSO. Aber das Kommunizieren über uns, da waren wir aus sehr unterschiedlichen Gründen echt fahrlässig. Scusi!

Holen wir aber jetzt nach. Versprochen!

Zwischendurch war nun mal Pandemie. Und ich (Franziska) habe zwei Kids gekriegt (Pandemie + Kinder Kriegen = kein gutes Timing), und habe ein anderes Unternehmen namens Dearwork mitsamt Online-Magazin mit aufgebaut. Und dafür auch einige sehr feine Interviews geführt. Wer sich für neue Arbeitskulturen interessiert, dafür, wie wir nach unseren eigenen Werten arbeiten, und diese überhaupt definieren, sollte mal auf der Seite vorbeischauen.

Da habe ich zum Beispiel mit dem Future of Work Trendscout vom Möbelhersteller Vitra Raphael Gielgen über den Arbeitsplatz der Zukunft gesprochen. Denn kaum jemand kann mehr oder besser darüber berichten als er. Gielgen reist für den Design-Möbelhersteller um die Welt und besucht ungefähr 100 Büros und Unternehmen im Jahr. Zum Interview.

Und wir haben mit Moderatorin Yara Hoffmann und Daniel Vonier von SAP über Einsamkeit am Arbeitsplatz gesprochen. Das ganze Interview gibt es hier.

Was Dearwork so anbietet: hier geht’s zu den Services.

Ab jetzt aber hier wieder YSSO News – da gibt’s nämlich eine Menge zu berichten. Stay tuned.